Banken, Kooperationen, News, OpenKM

Finastra und OpenKM schließen Partnerschaft ab

Über die Partnerschaft

Finastra hat OpenKM in seine Kernbankenlösung Fusion Essence integriert, mit der Retail-Banken Kunden- und Bankdokumente elektronisch erfassen, verwalten und speichern können. Die Hinzufügung von OpenKM zu Fusion Essence stärkt das Engagement von Finastra, seinen Kunden eine vollständig integrierte Kern- und digitale Lösung zu liefern. Die Integration umfasst sowohl die Community- als auch die Professional-Version des Open Source-Dokumentenverwaltungssystems. Damit tritt OpenKM einem wachsenden offenen Ökosystem von Partnerlösungen bei, die in Fusion Essence integriert sind und die Kunden vor Ort und in der Cloud nutzen können.

Über Fusion Essence

Fusion Essence ist ein kundenorientiertes Kernbankensystem, das Bankfunktionen für die Bereitstellung im Front- und Back-Office-Bereich bietet. Es deckt eine breite Palette von Retail-Banking-Instrumenten wie Kredite, Einlagen und Zahlungen ab und unterstützt darüber hinaus die Anforderungen des Business- und Enterprise-Banking, einschließlich Treasury- und Trade-Services durch eine sofort einsatzbereite Integration. Es enthält eine integrierte Hauptbuchanwendung, die für das bankweite Finanzmanagement verwendet werden kann oder alternativ als Produkt-Hauptbuch fungiert und in eine vorhandene Unternehmens-Hauptbuchlösung integriert werden kann. Darüber hinaus umfasst Fusion Essence einen umfassenden und konfigurierbaren End-to-End-Geschäftsprozess für das Party Management, mit dem Banken die Parteien, mit denen sie Geschäfte abwickeln, im Tagesgeschäft einbeziehen und verwalten können.

Über Finastra

Finastra erschließt das Potenzial von Menschen und Unternehmen im Finanzbereich und schafft eine Plattform für offene Innovation. Wir wurden im Jahr 2017 durch die Kombination von Misys und D + H gegründet und bieten heute das weltweit breiteste Portfolio an Finanzdienstleistungssoftware – von Privatkundengeschäften über Transaktionsbanking und Kreditgeschäften bis hin zu Treasury- und Kapitalmärkten. Unsere Lösungen ermöglichen es Kunden, unternehmenskritische Technologien vor Ort oder in der Cloud bereitzustellen. Dank unserer Größe und geografischen Reichweite können wir Kunden unabhängig von ihrer Größe und geografischen Lage effektiv bedienen – von globalen Finanzinstituten bis hin zu Gemeindebanken und Kreditgenossenschaften. Durch unsere offenen, sicheren und zuverlässigen Lösungen können Kunden das Wachstum beschleunigen, die Kosten optimieren, Risiken minimieren und sich kontinuierlich weiterentwickeln, um den sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. 90 der 100 weltweit führenden Banken setzen die Finastra-Technologie ein.

Bitte besuchen Sie www.finastra.com.

Author


Avatar